19.11.2002

Fachbereich Umwelt präsentiert Ausstellung: „Städte gestalten – Klima bewahren“

Der Fachbereich Umwelt präsentiert unter dem Titel „Städte gestalten – Klima bewahren“ Grundlagen, aktuelle Trends und Best-Practice-Beispiele zum kommunalen Klimaschutz. Diese Ausstellung wurde vom Klima-Bündnis europäischer Städte zusammengestellt, bei dem auch der Kreis Stormarn Mitglied ist.

Im Foyer des WAS-Gebäudes (beim Bahnhof), Mommsenstraße 14 in Bad Oldesloe, bringen insgesamt 11 Schautafeln vom 03.12. bis zum 19.12.2002 dem interessierten Laien, wie auch Schülerinnen und Schülern das Thema näher.

Von Montag bis Mittwoch ist die Ausstellung von 8.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag von 8.00 bis 17.00 und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr für jedermann kostenlos zugänglich. Besondere Terminabsprachen für Gruppen (z.B. Schulklassen) sind unter Tel. 04531 / 160 -265 oder -637 möglich.

Die Ausstellung will dem Besucher praktische Klimaschutz-Projekte aus 12 Mitgliedskom-munen des Klima-Bündnisses nahebringen. Diese Projekte beschreiben anschaulich die ver-schiedenen Handlungsfelder des Klimaschutzes und zeigen konkrete Lösungsmöglichkeiten auf.

„Ich freue mich ganz besonders“, so Landrat Klaus Plöger, „dass es unserem AGENDA 21-Büro gelungen ist, diese überregional stark beachtete Ausstellung nach Bad Oldesloe zu ho-len. Die Ausstellung ist fachlich sehr informativ und ansprechend gestaltet“.

Kreis Stormarn
Fachdienst Abfallwirtschaft und Klimaschutz