Stabsbereich 84 - Kultur

Logo Kultur in StormarnInformieren Sie sich über die Arbeit des Stabsbereichs Kultur auch unter: www.kultur-stormarn.de

Aktuelles

Aktuelle Projekte

  • Der Stabsbereich Kultur in Stormarn nimmt noch bis 28.02.2021 (verlängerte Ausschlussfrist) Anträge für die Projektförderung „Kultur und Schule“ entgegen. Kooperationsprojekte zwischen Schulen und Kulturschaffenden können sich um eine Förderung von bis zu 1.000 € bewerben.
    www.kultur-stormarn.de/kulturfoerderung/kultur-und-schule
  • Das Figurentheaterstück „Das Dschungelbuch“ wurde eigens für den Kreis, in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft (ArGe) Stormarn kulturell stärken, erarbeitet und soll im März 2021 Premiere feiern.
    Schon jetzt können Lehrkräfte das Digitale Begleitprogramm in ihren Unterricht integrieren. Das Stück ist ab sofort buchbar, für Stormarner Schulen übernimmt die ArGe Stormarn kulturell stärken die Kosten der Aufführung.
    www.kultur-stormarn.de/das-dschungelbuch/startseite

SKSA und Kulturentwicklungsplanung

Der Stabsbereich Kultur setzt die kulturpolitischen Beschlüsse des Kreistags um – diese werden im Schul-, Kultur- und Sportausschuss (SKSA) erarbeitet.

Seit 2019 stellt sich die Kulturarbeit des Kreises Stormarn neu auf: Mit dem Kulturentwicklungsplan (KEP) wurden neue Leitlinien und Strategien für Kultur in Stormarn beschlossen.
www.kultur-stormarn.de/assets/kulturentwicklungsplanung/KEP-Flyer.pdf