03.04.2003

Haus- und Straßensammlung des Deutschen Müttergenesungswerkes unterstützen

Auch in diesem Jahr wird das Deutsche Müttergenesungswerk wieder eine Haus- und Straßensammlung durchführen.

Im Land Schleswig-Holstein findet die Sammlung in der Zeit vom 07.05. bis 21.05.2003 statt.

Für die Erfüllung seiner Aufgaben ist das Müttergenesungswerk auf freiwillige Beiträge (Spenden) der Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen, um die dringend erforderliche Hilfe für Mütter, die eine Kur in einem Müttergenesungsheim zur Wiederherstellung ihrer Gesundheit benötigen, sicherzustellen.

Desweiteren ist das Müttergenesungswerk um eine gezielte Vorfeld- und Nacharbeit bei Mütterkuren bemüht, um den Kurerfolg zu stabilisieren. Diese Arbeit ist sehr kosten- und kräfteintensiv.

2002 konnte dem Müttergenesungswerk ein im Kreis Stormarn gesammelter Betrag in Höhe von 860,00 € überwiesen werden. An der Sammlung waren überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wohlfahrts- und Frauenverbänden beteiligt.

Der Kreis hat die Sozialabteilungen der Städte, Ämter und Gemeinden wiederum gebeten, die Verbände der freien Wohlfahrtspflege bei der Organisation und Durchführung der diesjährigen Haus- und Straßensammlung zu unterstützen und der Stiftung die dringend benötigten Mittel zukommen zu lassen.