05.06.2003

Kreispräsidentin Christa Zeuke neue Vorsitzende des Fördervereins Jugendarbeit Stormarn

In der kürzlichen Mitgliederversammlung wurde Kreispräsidentin Christa Zeuke zur neuen Vorsitzenden des Fördervereins Jugendarbeit Stormarn e.V. gewählt. Sie übernimmt diese Aufgabe von der ehemaligen Kreispräsidentin Ursula Stielau, auf deren Initiative der Förderverein 1998 gegründet worden war.

Der Verein hat sich die Förderung gemeinnütziger Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit zum Zeil gesetzt. Die Mitgliederversammlung nahm den Jahresbericht von Geschäftsführer Uwe Sommer zustimmend zur Kenntnis. In den vergangenen viereinhalb Jahren ist es gelungen, ca. 50.000 Euro Fördergelder zu akquirieren und mehr als 40 Projekte, Investitionen und Aktionen der Jugendarbeit zu unterstützen.
Der Verein dankte Ursula Stielau für die als 1. Vorsitzende geleistete Arbeit. Nicht zuletzt aufgrund ihres großen persönlichen Engagements habe der Verein die Jugendarbeit in Stormarn wirkungsvoll fördern können.

Die Mitgliederversammlung beriet außerdem über die vorliegenden Förderanträge. So sollen
- der SV Hamberge (Tennisjugend) für eine Tennisballwand,
- der Reit- und Voltigierverein Bad Oldesloe für neue Voltigieranzüge und
- der Hoisbütteler Sportverein für die Anschaffung einer Hüpfburg
jeweils einen Zuschuss von 500 Euro erhalten.
Der Bürgerinitiative Reinfeld (Holstein) wurde für den Bau eines Beachvolleyball-Feldes zu dem bereits im Jahr 2002 bewilligten Zuschuss von 500 Euro ein weiterer Betrag in Höhe von 200 Euro zugesagt.