10.07.2003

Jägerschaft und Kreis Stormarn haben sich geeinigt

Nach der vom Kreistag in seiner Sitzung am 27.06.2003 beschlossenen stufenweise Abschaffung der Jagdsteuer bis zum Jahr 2006 hat die Stormarner Jägerschaft nunmehr noch einmal klar gestellt, dass sie auch zukünftig entsprechend der bislang praktizierten Verfahrensweise Unfallwild bergen wird. Eine entsprechende schriftliche Erklärung der Jäger wurde heute (09.07.2003) von Hans Joachim Herrmann, 1. Vorsitzender der Stormarner Jägerschaft, an Kreispräsidentin Christa Zeuke und Landrat Klaus Plöger überreicht. Damit wurde auch ein Schlussstrich unter die Debatte gezogen, wer rechtlich für die Entsorgung von Unfallwild zuständig ist.

Das beigefügte Bild von der Überreichung der Erklärung zeigt von links nach rechts Hans Joachim Herrmann, Vorsitzender der Stormarner Jägerschaft, Kreispräsidentin Christa Zeuke und Landrat Klaus Plöger