30.07.2003

Landrat Plöger appelliert an die Verwaltungen und Betriebe, zusätzliche Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen

Anlässlich der Übergabe der Ausbildungsverträge für die neuen Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung appelliert Landrat Klaus Plöger an die Verwaltungen und Betriebe im Kreisgebiet, zusätzliche Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen und kurzfristig freigewordene Plätze zu besetzen. Die Ausbildung von jungen Leuten liege nicht nur im ureigensten Interesse eines jeden Betriebes, sondern stelle darüber hinaus eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung dar.

Die Kreisverwaltung kommt dieser Veranwortung seit Jahren nach und stellt jedes Jahr bis zu 7 Nachwuchskräfte ein. Im Jahresdurchschnitt befinden sich somit 21 Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger in der Ausbildung.

Zum Einstellungsjahrgang 2003 sind in der Kreisverwaltung noch kurzfristig zwei Ausbildungsplätze für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten zu besetzen. Einstellungsvoraussetzung ist u.a. ein guter Haupt- bzw. Realschulabschluss.

Weitere Informationen, sowie die Stellenausschreibung können im Internet oder telefonisch bei Frau Anja Ohldag unter der Telefonnummer 04531-160-235 abgerufen werden. Schriftliche Bewerbungen werden bis zum 15.8.2003 an die Kreisverwaltung Stormarn, Fachdienst Personal, z.Hd. Frau Ohldag, Mommsenstr. 13, 23843 Bad Oldesloe, erbeten.