24.10.2003

Landratswahl: Briefwahlantrag auch online möglich

Wer am Tag der Landratswahl (Sonntag, 26. Oktober 2003) z. B. arbeiten muss oder verreist ist, kann per Briefwahl wählen. Weitere Informationen dazu stehen auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarten, die alle Wahlberechigten in den letzten Tagen erhalten haben.Die Briefwahlunterlagen werden von der für den Wohnort zuständigen Amts-, Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung ausgegeben. Voraussetzung dafür ist ein Briefwahlantrag.

Der Antrag konnte bisher nur persönlich im jeweiligen Rathaus oder per Post gestellt werden.

Als neuen Service bietet die Kreisverwaltung zur Landratswahl jetzt auf ihrer Internetseite ein Online-Formular an, mit dem komfortabel auch vom heimischen PC aus ein Briefwahlantrag gestellt werden kann. Der Eintrag der persönlichen Daten genügt und schon kommen die Briefwahlunterlagen per Post nach Hause.

Das Online-Wahlscheinverfahren wurde am 23. Oktober 2003 um 24:00 Uhr eingestellt.

Wenn Sie zur Landratswahl noch Briefwahl beantragen möchten (das ist regelmäßig nur noch bis Freitag, 24. Oktober 2003, 18:00 Uhr möglich) , wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an die für Ihren Wohnort zuständige Gemeinde-, Stadt- bzw. Amtsverwaltung. Sie erhalten dort die Briefwahlunterlagen und alle weiteren Informationen zur Briefwahl.