13.01.2003

Noch keine Entscheidung des Schiedsgerichtes in Sachen Biomasse-Heizkraftwerk der E.ON in Stapelfeld

Entscheidung verzögert sich bis Ende Januar 2003

Im Schiedsgerichtsverfahren um das von der E.ON Kraftwerke GmbH in Stapelfeld geplante Biomasse-Heizkraftwerk ist die für diese Woche vorgesehene Entscheidung des Schiedsgerichtes nicht mehr zu erwarten. Wie der Kreis Stormarn mitteilt, hat das Schiedsgericht auf Anfrage mitgeteilt, dass die Entscheidung nicht vor Ende Januar 2003 ergehen wird.

Der Kreis bedauert, dass die Bevölkerung der Region Stapelfeld noch länger auf die Entscheidung des Schiedsgerichtes warten muss, wertet aber die Verlängerung als ein Zeichen für die Komplexität und Schwierigkeit der zu prüfenden Fragestellung. Er geht weiter von einer für den Kreis Stormarn positiven Entscheidung aus.