13.07.2004

Rock am Schloss 2004: QUEEN live, London Wembley Stadion 1986

Benefizkonzert Schloss Blumendorf
21. August 2004, Eintritt 10,00 Euro
Einlass ab 19.30 Uhr

Zum zweiten Mal findet in der historischen Remise des Schlosses Blumendorf das Multimedia-Konzert "Rock am Schloss" statt. Diesmal wird das legendäre Konzert der englischen Rockgruppe QUEEN von 1986 im Londoner Wembley Stadion gezeigt. Es ist das letzte große Konzert dieser Gruppe und gleichzeitig ein einmaliges Dokument ihrer überragenden Qualitäten. Mit Hilfe einer Großbildprojektion und einer gewaltigen Akustikanlage können Zuhörer die einmalige Konzertatmosphäre des Wembley Stadions noch einmal hautnah erleben.

Der Lions Club Stormarn veranstaltet dieses Konzert zugunsten hilfsbedürftiger Stormarner Kinder und Jugendlicher. Die Einnahmen aus Eintritt und Catering gehen an drei Einrichtungen im Kreis Stormarn: den Kinderschutzbund mit dem Projekt "Elternkurse", der Woldenhornschule (Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder) für Therapiegeräte und der Klasse2000 (Gemeinschaftsprojekt mit dem Kreis Stormarn) zur Suchtprävention.

Die Veranstaltung wird unterstützt von den Firmen: Hako, GlaxoSmithKline, Minimax, der Sparkasse Stormarn und der Gutsverwaltung Blumendorf. Baron von Jenisch stellt die komplett restaurierte Remise für dieses Konzert unentgeltich zur Verfügung. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe, das Deutsche Rote Kreuz sowie das THW-Bad Oldesloe sorgen wieder für den reibungslosen Ablauf. Sämtliche Genehmigungen für dieses Benefizkonzert sind von den Behörden unbürokratisch und schnell erteilt worden.

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:
Bad Oldesloe: Sparkasse Stormarn, Seidensticker-Optik
Bargteheide: Bargteheider Buchhandlung, Musikhaus Wilke
Ahrensburg: Rathaus Apotheke
Karten-Hotline: 04531-880 440