03.11.2004

Radwanderwege Bad Oldesloe – Mollhagen und Bad Oldesloe – Grabau werden saniert

Der Kreis Stormarn wird im Bereich der Stadt Bad Oldesloe sowie der Gemeinden Grabau, Rümpel und Lasbek den Radwanderweg sanieren. Die Sanierungsmaßnahme ist unterteilt in sechs Teilabschnitte mit einer Gesamtlänge von ca. 2.500 m.

Der Radwanderweg Bad Oldesloe – Mollhagen wird in vier Teilabschnitten, beginnend im Bereich der Stadt Bad Oldeloe in Höhe der Straße „Am Kurpark“, bis zur Barkhorster Straße in der Gemeinde Lasbek saniert. Der Radwanderweg Bad Oldesloe – Grabau wird in zwei Teilabschnitten von Blumendorf bis zur Kreisgrenze in der Gemeinde Grabau saniert.

Die Seitenstreifen werden beidseitig in einer Breite von ca. 50 cm abgetragen und mit einer Tragschicht in einer Schichtdicke von 12 cm wiederhergestellt. Anschließend wird bindiger Kiessand über die gesamte Radwegbreite profilgerecht eingebaut.

Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Becker Bau GmbH & Co.KG aus Bornhöved beauftragt. Die Auftragssumme beträgt rund 45.000,-- €. Die Baumaßnahme wird in der 46. Kalenderwoche beginnen. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.

Die Abschnitte der Radwanderwege von Bad Oldesloe nach Rümpel, von Blumendorf nach Grabau und der Abschnitt in Lasbek im Ortsteil Barkhorst sind für die Dauer der Bauzeit für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Die ausführende Firma wird eine Umleitung für die einzelnen Abschnitte verkehrssicher ausschildern.