22.02.2005

Ausstellung CORPUSCULUM von Sylvia Stuhr, vom 6. März – 3. April 2005

Mit der Ausstellung "CORPUSCULUM" stellt die Kulturstiftung der Sparkasse Stormarn ab 6. März 2005 Rauminstallationen und Papierobjekte von Sylvia Stuhr vor. Eröffnet wird die Ausstellung am 6. März um 11.30 Uhr durch Dr. Rita Wildegans vom Kuratorium der Kulturstiftung im Marstall von Schloss Ahrensburg.

Anschließend an die Grußworte von Professor Bernhard Schwichtenberg, Sprecher des BBK Landesverband Schleswig-Holstein, spricht zur Einführung der Kunsthistoriker und Medientheoretiker von der Fachhochschule Bielefeld, Professor Dr. Martin Roman Deppner.

Die in Großensee/Kreis Stormarn lebende Künstlerin Sylvia Stuhr zeigt Körper-Szenarien aus Objekten, die menschlichen Körpern, Körperteilen und seiner Haut nachempfunden sind. Gefertigt sind sie aus geformtem Papier, das durch eine spezielle Bearbeitung hautähnliche Strukturen aufweist.

Die an dünnen Stahlseilen aufgehängten oder schnörkellos auf den Boden gelegten Papierobjekte lenken den Blick zusätzlich auf den Raum. Im Gegenlicht zeigen sich die hauchdünnen Papierkörper in ihrer fast magischen Fragilität und subtilen Transparenz.

Die Ausstellung wird vom 6. März bis 3. April 2005 im Marstall von Schloss Ahrensburg gezeigt. Es erscheint ein Katalog. Am 16.3. um 19 Uhr findet ein Künstlergespräch unter Leitung des Vorsitzenden der Kulturstiftung, Landrat Klaus Plöger, statt.



Ort: Marstall von Schloss Ahrensburg, Lübecker Str. 8, 22926 Ahrensburg
Öffnungszeiten: Mi.-Sa. 14 – 17 Uhr, So. 11-17 Uhr