24.11.2006

Welt-AIDS-Tag: Filmvorführung für Schulklassen

Aus Anlass des Welt-AIDS-Tages, welcher wie jedes Jahr am 01.12. stattfindet, hat die AIDS- und Sexualberatungsstelle in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring für den südstormarner Bereich eine Filmaufführung organisiert, zu der alle weiterführenden Schulen aus der Region eingeladen worden sind.
Am Dienstag, den 05.12., wird der Film "Sommersturm" für Klassen ab der 8. Jahrgangsstufe gezeigt.

Bild rechts: Logo www.weltaidstag.de

Vor und nach der Aufführung finden in Kooperation mit Beratungsstellen und Initiativen aus Stormarn und dem Jugendbeauftragten der Stadt Reinbek Mitmachaktionen statt und es werden Info-Stände aufgebaut sein.
Die Beratungsstellen stehen mit ihren Angeboten ab 09:00 h bereit, Filmbeginn wird um 10:00 h sein. Nach dem Film, welcher 98 Minuten lang ist, soll eine Diskussion stattfinden.

Der Film "Sommersturm" dreht sich um die Themen Sexualität, Liebe, Freundschaft, Homosexualität sowie Coming Out:

"So hat sich Tobi das Sommerzeltlager mit seinem Ruderteam nicht vorgestellt: Sein bester Freund Achim hat nur Augen für Sandra, das Liebesgeständnis von Anke überfordert ihn und eine schwule Rudermannschaft sorgt dafür, dass Tobi völlig die Orientierung verliert. So mündet der Abend vor dem Ruderwettkampf in einen wahren Sturm...."

Es können sich noch interessierte Schulklassen anmelden.
Es entsteht ein Kostenbeitrag von 2 € für jede Schülerin / jeden Schüler. Begleitende Lehrpersonen haben freien Eintritt.

Die Anmeldung ist möglich unter dem Stichwort "Sommersturm" unter Angabe der Schule und der Klasse, der Anzahl der SchülerInnen sowie der sie begleitenden LehrerInnen bei dem Kreisjugendring,
per e-mail unter

Office@kjr-stormarn.de

oder per fax unter

04531 885113.

Bei Fragen rund um das Thema AIDS ist die AIDS- und Sexualberatungsstelle des Kreises Stormarn erreichbar unter den Telefonnummern

04531 160 494 und 160 287

oder per mail unter

g.frank@kreis-stormarn.de
g.staack@kreis-stormanrn.de

Beratungen sind anonym und gebührenfrei, für den anonymen HIV-Test ist ein Kostenbeitrag von 5,10 € vorgesehen.