10.12.2008

Verleihung der Sportverdienstnadel an Ewald Gellers

In Anwesenheit seiner Familie und Vertretern des VfL Oldesloe sowie des Kreisfußball- und Krteissportverbandes hat Landrat Plöger Herrn Ewald Gellers heute mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Ehepaar Gellers und Landrat Plöger

auf dem Foto: Ehepaar Gellers und Landrat Plöger

Zu Herrn Gellers:
Herr Gellers ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 58 Jahren Mitglied im VfL Oldesloe und unterstützt den Verein seit den 70-er Jahren ehrenamtlich. Er war viele Jahre Beisitzer der Fußball-Abteilung sowie Trainer und Betreuer diverser Jugendmannschaften. In Zeiten vereinsinterner Probleme gelang es ihm durch intensiven persönlichenEinsatz, einen Neuaufbau der Abteilung in die Wege zu leiten.

In den Jahren 2005 bis 2007 kümmerte sich Ewald Gellers mit Nachdruck um die finanzielle Absicherung eines geordneten Spielbetriebes. Zudem führte er den seit 25 Jahren ausgerichteten Rudi-Herzog-Pokal zu großem wirtschaftlichen Erfolg. Trotz schwerer Krankheit initiierte und organisierte er des Weiteren im Jahr 2008 ein neues Jugend-Turnier, das die Tradition des VfL Oldesloe in diesem Bereich zusätzlich belebt.