16.04.2010

Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Podiumsgespräch in Hammoor

Logo Wirtschaft und FamilieIm Rahmen einer Veranstaltungsreihe, die das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die hiesige Wirtschaft zum Inhalt hat, sind interessierte Unternehmer oder deren Personalverantwortliche eingeladen, sich inspirieren zu lassen, um Maßnahmen für die eigenen Unternehmen zu entwickeln, die ihre Position im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte stärken.

Zu dieser gemeinsamen Veranstaltungsreihe laden die IHK zu Lübeck (Beratungsstelle Wirtschaft und Familie), der Kreis Stormarn (Gleichstellungsbeauftragte) und die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt) mit freundlicher Unterstützung der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) ein.

Die Auftaktveranstaltung trägt den Titel „We are family? - Wie Familienfreundlichkeit zum Wettbewerbsvorteil wird“. Sie findet am Dienstag, 27. April, von 17 bis 20 Uhr in der „Aula“ des Restaurants „Klassenzimmer“, Hauptstraße 14 in Hammoor statt.

Zunächst wird Elena de Graat, work&life Bonn, einen Vortrag halten. Anschließend steht eine Podiumsdiskussion auf dem Programm. Mit dabei sind Landrat Klaus Plöger, Andreas Bock, Director Research & Development, Basler AG, Matthias Dütschke, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, Niederlassungsleiter Lübeck, Elena de Graat, Geschäftsführerin work & life, Silke Luinstra, Verband berufstätiger Mütter VBM und Geschäftsführerin luinstra.

Interessierte Unternehmen können sich für die erste Veranstaltung noch bis Dienstag, 20. April, bei der IHK zu Lübeck anmelden (per Fax: 0451/6006-4181 oder E-Mail: rodemeier@ihk-luebeck.de).

Weitere Informationen und ein Antwortfax finden Sie im PDF-Dokument.

Dokument zu dieser Pressemitteilung als Download (PDF)