23.06.2011

Ausstellung mit historischen Filmen und Fotos zum Vogelschießen im Rathaus

Vogelschießen in Bad Oldesloe ca. 1958Wie bereits in den letzten Jahren laden das Heimatmuseum Bad Oldesloe und das Kreisarchiv Stormarn am Tag desVogelschießens wieder ins Historische Rathaus ein. Gezeigt werden Filmdokumente aus vergangenen Zeiten, Fotos und Museumsobjekte. Die Ausstellung ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Das Fest aller Oldesloer Schulen besteht seit rund 200 Jahren. Viele historische Zeugnisse wie die Modelle der Vögel, Schärpen und Spiele werden vom Heimatmuseum im Rathaussaal präsentiert. Auch Auszüge der Fotosammlung des Heimatmuseums sind wieder zu sehen.

Das Kreisarchiv wird aus seinem umfangreichen Film- und Fotofundus eine Auswahl beisteuern und Filmaufnahmen aus den 1930er Jahren sowie von 1958 und 2008 zeigen. Auch der Bildband zum Vogelschießen, der im letzten Jahr von Kreisarchiv und dem Stadtarchiv Bad Oldesloe herausgegeben wurde, kann erworben werden.

Das Kreisarchiv und das Heimatmuseum Bad Oldesloe freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Weitere Auskünfte zum Heimatmuseum erteilt gerne Petra-Maria Schark (Tel.: 04531/182496).