16.08.2011

Neu in Bad Oldesloe: Nachtschwärmer Job-Tour

Logo Nachschwärmer
Berufsstarter können sich in Bad Oldesloe in diesem Jahr auf besondere Art und Weise über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. In einer „Nachtschwärmer Job-Tour“ am 1. September 2011 werden eine Reihe von Bad Oldesloern Ausbildungsbetriebe von 17.30 bis 22.00 Uhr ihre Türen öffnen und Informationen und Beratungen bieten.

„Wir probieren in diesem Jahr einmal etwas Neues aus, um möglichst viele Schülerinnen und Schüler mit einem ansprechenden Rahmen zu erreichen und für eine gute Ausbildung zu motivieren“, so Susanne Blaue, Personalleiterin der Firma Aspen Bad Oldesloe, Larissa Bebensee, Personalleiterin der Kreisverwaltung Stormarn, und BARMER GEK Bezirksgeschäftsführer Ralf Klesch, die die Aktion gemeinsam organisiert haben.

Zur „Nachtschwärmer Job Tour“ sind sämtliche Schulabgängerinnen und -abgänger der Bad Oldesloer Schulen in persönlichen Präsentationsveranstaltungen informiert worden. Wer dabei sein möchte, konnte bereits persönliche Vorlieben und Eigenschaften benennen und wird eine persönliche Einladung erhalten.

An der Aktion sind die Firmen Aspen und HAKO, die Kreisverwaltung Stormarn, die Stadtverwaltung Bad Oldesloe, die Asklepios Klinik, die Sparkasse Holstein und die Volksbank Stormarn beteiligt.

Die „Nachtschwärmer Job Tour“ wird am Logenhaus am Bürgerpark beginnen, von wo aus die Schülerinnen und Schüler mit Bussen zu den verschiedenen Betrieben gefahren werden. Dort können sie sich einmal ganz unverbindlich über verschiedene Berufe informieren und die beteiligten Firmen exklusiv und persönlich kennen lernen. Mit Musik und einem Gewinnspiel mit wertvollen Preisen klingt die Tour am Logenhaus auch wieder aus.

Logo Nachschwärmer
Weitere Informationen gibt es bei der Firma Aspen unter Telefon-Nr. 04531) 8940 - 2705, der Kreisverwaltung Stormarn unter Telefon-Nr. 04531/160-240 oder bei der BARMER GEK unter der Telefon-Nr. 0800 332060 866350.