21.12.2012

Rolf Beyer (83) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Rente mit 63, 65 oder 67 war für Rolf Beyer nie ein Thema. Mit seinen 83 Jahren ist er immer noch ein Aktivposten in der Kreisverwaltung. Und dabei hat er einen Job, bei dem man auch noch richtig in’s Schwitzen gerät.

So kennt man Rolf Beyer (vorne rechts) seit 35 Jahren: Immer konzentriert und agil an der Tischtennisplatte
auf dem Foto: So kennt man Rolf Beyer (vorne rechts) seit 35 Jahren: Immer konzentriert und agil an der Tischtennisplatte

Rolf Beyer leitet seit 35 Jahren die Tischtennissparte der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung. Leider ist in den letzten Monaten die Beteiligung am Tischtennissport so stark zurückgegangen, dass Rolf Beyer die Entscheidung getroffen hat, ab 2013 den Spielbetrieb einzustellen. Die Tischtennissparte der Kreisverwaltung wird aufgelöst.

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung dankte der Vorstand, bestehend aus Stefan Leutelt (Vorsitzender), Anja Schwiecker und Werner Saddig, dem langjährigen Spartenleiter für seine großen Verdienste. In den 1980er Jahren war seine Tischtennismannschaft sogar zweimal Vizemeister in der höchsten Betriebssportliga in Lübeck.

Sportlich bleibt Rolf Beyer weiter aktiv: Er ist amtierender Landesvizemeister seiner Altersklasse im Tischtennis und möchte im Januar 2013 wieder bei den Landesmeisterschaften erfolgreich mitmischen.