14.10.2013

Hobbyfußballer der BSG Stormarn landen auf Rang 5

Gutes Abschneiden beim Betriebssport - SH-Cup 2013

12 Mannschaften waren beim diesjährigen Hallenfußballturnier um den Betriebssport-SH-Cup 2013 auf Landesebene in Lübeck am Start, davon mit der Fußballsparte der Kreisverwaltung auch ein Team aus Stormarn. Der Landesbetriebsportverband Schleswig-Holstein als Veranstalter feierte mit diesem Turnier zugleich das Jubiläum "50 Jahre organisierter Betriebssport in Schleswig-Holstein". Das Team der BSG Kreisverwaltung Stormarn mit Hobbyfußballern (und nur einem aktiven Vereinsfußballer) und einem hohen Altersdurchschnitt von 40 Jahren konnte sich gegen viele Teams mit meist viel jüngeren Spielern gut behaupten und am Ende einen guten 5. Platz belegen.

Dabei lief der Turnierstart für die Stormarner alles andere als rund: 2 Spiele, keine Punkte und 0:7 Tore. Diese beiden Auftaktniederlagen gegen die BSG Deutsche Bank und die BSG Autohaus Nasir aus Neumünster wurden schnell relativiert, denn das waren die beiden Top-Teams des Turniers, die sich auch im Endspiel gegenüber stehen sollten, das Autohaus Nasir gewann am Ende mit 1:0 gegen die Deutsche Bank den SH-Cup-Wanderpokal.

Das Team der BSG Kreisverwaltung Stormarn sollte in diesem Turnier die restlichen 4 Spiele nicht mehr verlieren, es gab 3 Siege (2:1 gegen die BSG Nordia Feinblech II, 1:0 gegen die BSG Hangover 96 und 3:0 gegen BSG Polonia Itzehoe), ein Unentschieden (0:0 gegen BSG Brunsbüttel I) und dabei nur noch ein Gegentor. Die Tore für die Kreisverwaltung schossen Detlef Blawat und Alexander Litvinov (je 2) sowie Yannik Leinert und Jörg Walther (je 1).

Erfolgreich für die BSG Kreisverwaltung Stormarn beim SH-Cup 2013 in Lübeck: Alexander Litvinov, Stefan Leutelt, Carsten Vogt und Detlf Blawat (hinten von links) sowie Jörg Walther, Roland Strelow, Torben Kusewehr und Yannik Leinert (vorne von links)
auf dem Foto: Erfolgreich für die BSG Kreisverwaltung Stormarn beim SH-Cup 2013 in Lübeck: Alexander Litvinov, Stefan Leutelt, Carsten Vogt und Detlf Blawat (hinten von links) sowie Jörg Walther, Roland Strelow, Torben Kusewehr und Yannik Leinert (vorne von links).