02.06.2014

Die Kreisverwaltung bewegt sich laufend

200 km hat die Laufsparte in den letzten 4 Wochen zurückgelegt

Seit 2011 ist die Laufsparte der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung Stormarn bei regionalen Staffel- und Mannschaftsläufen am Start und hat dabei bereits rd. 850 km zurückgelegt. Im kommenden Jahr soll die 1.000 km–Marke geknackt werden.

In den letzten 4 Wochen sind 200 Lauf-km hinzugekommen, die meisten Kilometer durch den „Lauf zwischen den Meeren“, einer 10er Lauf-Staffel, die das Staffelholz über 96,3 km von Husum nach Damp zu bringen hatte. Aber auch beim Hamburger Staffel-Marathon und beim Lauf „Rund um Ratekau“ waren die Stormarner im Einsatz.

Spartenleiter Martin Beck freut sich über das rege Interesse an dem Betriebssportangebot. Insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung haben die vielen Kilometer in den letzten 3 Jahren erlaufen. Dabei landete die Kreisverwaltung mit ihren Teams meist immer wieder im guten Mittelfeld. „Bei uns darf jeder mitlaufen. ‚Spaß haben und ankommen’ ist das Motto“, so Beck.

Die Fachbereiche 4 (Ordnung) und 5 (Bau, Umwelt und Verkehr) mit jeweils 8 Läuferinnen und Läufern sind am Aktivsten. Frank Hail vom Fachbereich 2 (Jugend, Schule und Kultur) ist der einzige Läufer, der seit 2011 regelmäßig jedes Jahr beim „Lauf zwischen den Meeren“ für die Kreisverwaltung an den Start gegangen ist.

Am 04. Mai 2014 beim Hamburger Staffel-Marathon für die Kreisverwaltung erfolgreich: Stefan Leutelt, Hartmut Kloth, Jutta Leutelt, Martin Beck, Tanja Stoppel, Andreas Garthaus, Carsten Frerichmann-Brandt und Torben Kusewehr (von links).

Beim „Lauf zwischen den Meeren“ für die BSG Kreisverwaltung Stormarn am Start: Hinten (von links): Stefan Leutelt, Andreas Garthaus, Dieter Schwarzloh, Tanja Stoppel, Wolfgang Plath; vorne (von links): Jutta Leutelt, Stefan Mest, Martin Beck, Frank Hail und Torben Kusewehr.

Bei „Rund um Ratekau“ am 01. Juni 2014 mit dabei: Roland Strelow und Stefan Leutelt (von links).