26.09.2014

Stormarner Stiftungstag in Ahrensburg – erfolgreiche Wiederauflage

Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg und der Kreis Stormarn veranstalteten am 25.09.2014 den 4. Stormarner Stiftungstag.

„Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Stiftungsarbeit bekannter machen, aber auch Kooperationen unter den Stiftungen fördern“, erläuterte Dr. Michael Eckstein von der Bürgerstiftung Region Ahrensburg.

„Stiftungen bereichern unsere Gesellschaft und damit den Kreis Stormarn“, erklärte Kreispräsident Hans-Werner Harmuth und machte damit die große Bedeutung der Stiftungen für den Kreis Stormarn deutlich. „Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um die Arbeit der Stiftungen und das gemeinnützige Engagement im Kreis Stormarn zu würdigen und anzuerkennen“, so Harmuth.

Ein Fachvortag von Ulrike Reichart vom Bundesverband Deutscher Stiftungen über Anlagestrategien in der Niedrigzinsphase stieß auf großes Interesse bei den anwesenden Stiftungen. „Im Anschluss daran nutzten auch wieder viele Stiftungen die Veranstaltung zur Kommunikation und Vernetzung“, stellte Tim Woidtke, Stiftungs- und Finanzaufsicht des Kreises Stormarn, nach der Veranstaltung zufrieden fest.

auf dem Foto: Die Referentinnen von links: Michael Sarach (Bürgermeister Ahrensburg), Roland Wilde (Bürgervorsteher Ahrensburg), Ulrike Reichart (Bundesverband Deutscher Stiftungen), Hans-Werner Harmuth (Kreispräsident), Tim Woidtke (Stiftungs- und Finanzaufsicht), Dr. Michael Eckstein (Bürgerstiftung Region Ahrensburg).