Für die hygienische Überwachung, einschließlich Badewasserqualität, sowohl der Hallen-/Frei- und Therapiebäder als auch der Badestellen und -möglichkeiten an natürlichen Gewässern, ist der Fachdienst Gesundheit – Gesundheitsamt – zuständig.
Hallen- und Freibäder
Ahrensburg – Hallen- und Freibad badlantic –
Bad Oldesloe - Hallenbad –
Bargteheide – Freibad –
Barsbüttel – Hallenbad –
Reinbek – Hallenbad/Freizeitbad –
Trittau – Freibad –
Badestellen an natürlichen Gewässern
Ahrensburg – Bredenbeker Teich –
Bad Oldesloe – Poggensee –
Großensee – Südstrand am Großensee –
Reinfeld – Herrenteich –
Tangstedt/Ortsteil Wilstedt – Baggersee –
Bademöglichkeiten an natürlichen Gewässern
Heilshoop – Moorteich –
Lütjensee – Nordufer am Großensee –
Lütjensee – Nordufer am Lütjensee–
Der Überwachung unterliegen auch entsprechende Bäder/Badeeinrichtungen z. B. in Fitness-/Freizeitanlagen, Hotels, Schulen, Krankenhäusern oder Alten- und Pflegeheimen.
Hinweis:
Zu offiziell ausgewiesenen und behördlich überwachten Badestellen an den Küsten und den Binnengewässern des Landes Schleswig-Holstein während der jährlichen Badesaison (01. Juni – 15. September) können auch die jeweils aktuellen Daten über die Badewasserqualität im Internet unter folgender Adresse abgerufen werden: http://www.badewasserqualitaet.schleswig-holstein.de
Für Auskünfte/Informationen stehen Ihnen folgende Sachbearbeiter/innen zur Verfügung: