Förderung der Jugendarbeit (andere Stellen)
Leistungsbeschreibung
Förderung von Maßnahmen und Projekten Jugendarbeit durch andere Stellen
Informationen
Trotz sorgfältiger Recherche, ist nicht auszuschließen, dass einmal eine Information zu Leistungen anderer Zuwendungsgeber nicht mehr aktuell ist. Wenn Sie eine solche Information finden, teilen Sie dies uns bitte mit. Danke. (jugendarbeit@kreis-stormarn.de).
- Über die örtlichen Förderungsmöglichkeiten informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrer Stadt oder Gemeinde (siehe -> Jugendarbeit vor Ort).
- Möglichkeiten zur Förderung von Maßnahmen der Jugendarbeit durch den Kreis Stormarn siehe -> Förderung der Jugendarbeit (Kreis Stomarn).
- Das Land Schleswig-Holstein bietet unterschiedliche Programme zur Förderung der Jugendarbeit (-> Förderung der Jugendarbeit durch das Land).
- Fördermittel des Bundes und der Europäischen Union gibt es vor allem für Maßnahmen der -> internationalen Jugendarbeit.
(Bei der Planung der Finanzierung Ihrer Maßnahmen bedenken Sie bitte Folgendes: Sie können - sofern die Voraussetzungen gegeben sind - für den selben Zweck Fördermittel von unterschiedlichen Ebenen erhalten, i.d.R. jedoch nicht durch mehrere Fördermaßnahmen der selben Ebene gleichzeitig).
Lexikon: Ebenenfinanzierung (Jugendarbeit)
Auch Förderungen durch nicht staatliche Stellen sind möglich. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Stiftungen und Fördervereinen (z.B. Sparkassen- oder Bürgerstiftungen). Stiftungen und Fördervereine sind allerdings mitunter örtlich- oder auf bestimmte Zielgruppen oder Zwecke begrenzt.
Der -> KJR Stormarn. hat i.d.R. einen guten Überblick über aktuelle staatliche und nichtstaatliche Förderungsmöglichkeiten.
zurück zur -> Jugendarbeit (Hauptseite)
zurück zur -> Förderung der Jugendarbeit (Kreis Stormarn)
Hilfe & Kontakt:
Kreis Stormarn - Stabsstelle 20 - Steuerungs- und Control - 205 Jugendarbeit
Anschrift
Mommsenstraße 11
23843 Bad Oldesloe
Telefon
04531 160-1518
Fax
04531 160-1624
Internetadresse
https://www.kreis-stormarn.de/kreis/fachbereiche/jugend-und-schule/stabsstelle-20/index.html
Öffnungszeiten
Öffentliche Verkehrsmittel
Bahnhof/ZOB
Bus: -
Parkplatzmöglichkeiten
Parkplatz
Anzahl Parkplätze: 20
Gebührenpflichtig: Nein

