Leistungen

LED-Austausch Sporthalle Berufliche Schule Bad Oldesloe

In der Sporthalle der Beruflichen Schule Bad Oldesloe, sowie in zugehörigen Bereichen wie Galerie und Treppenhäusern und in einem anliegenden Flur im Schulgebäude wurde die alte Beleuchtungsanlage gegen moderne LED-Beleuchtung ausgetauscht.

Informationen:

Im Rahmen einer Fördermaßnahme der Kommunalrichtlinie wurden die alten Leuchten deinstalliert und gegen neue LED-Leuchten getauscht. Eine Lichtsteuerungsanlage trägt in Form von Präsenzmeldern maßgeblich zur Einsparung bei.

Insgesamt wurden 126 alte Leuchten deinstalliert, an deren Stelle nun neue LED-Leuchten installiert wurden. Die Maßnahme führt zu einer Stromeinsparung von rund 30.000 kWh im Jahr (rund 58 %). Über die gesamte Lebensdauer werden auf diese Weise ca. 400 Tonnen CO2 vermieden.

Gefördertes Projekt im Rahmen der Kommunalrichtlinie

Angeboten von der Servicestelle

xx 516 Klimaschutz - in 554 verlagert
Gebäude: