Leistungen

LED-Austausch Außenbereich der Beruflichen Schule Bad Oldesloe

Im Außenbereich der Beruflichen Schule Bad Oldesloe wurde die alte Beleuchtungsanlage gegen moderne LED-Beleuchtung ausgetauscht.

Informationen:

Im Rahmen einer Fördermaßnahme der Kommunalrichtlinie wurden im Außenbereich der Schule die alten Leuchten deinstalliert und gegen neue LED-Leuchten getauscht. Hierbei wurden auch die Masten der Leuchten sowie die gesamte Verkabelung erneuert.

Zusätzliche Leuchten, die an einigen Stellen gesetzt wurden, sollen Missstände in der Beleuchtungssituation beheben. Die Maßnahme umfasst sämtliche Hof- und Eingangssituationen sowie die diversen Zuwegungen zum Schulgebäude und zur Sporthalle. Eine intelligente Regelung trägt maßgeblich zur Einsparung bei.

Insgesamt wurden 30 alte Leuchten deinstalliert, an deren Stelle nun neue LED-Leuchten installiert wurden. Die Maßnahme führt zu einer Stromeinsparung von knapp 22.000 kWh im Jahr (rund 85 %). Über die gesamte Lebensdauer werden auf diese Weise ca. 258 Tonnen CO2 vermieden.

Gefördertes Projekt im Rahmen der Kommunalrichtlinie

Angeboten von der Servicestelle

xx 516 Klimaschutz - in 554 verlagert
Gebäude: