10.11.2010

Jubiläum: 20 Jahre Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Stormarn

Die Position der Kreisgleichstellungsbeauftragten hatte am 1. November 2010 ihr 20-jähriges Jubiläum. Über 100 Netzwerkpartner aus Wirtschaft, Poltik und Verwaltung sowie Vertreterinnen und Vertreter der kreisansässigen Beratungsinstitutionen würdigten dieses Jubiläum auf Einladung der amtierenden Gleichstellungsbeauftragten des Kreises.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden wesentliche Ausschnitte der Gleichstellungsarbeit im Kreis Stormarn aus den letzten 20 Jahren präsentiert und die Entwicklung der Gleichstellungsarbeit bis heute sowie zukünftige Ansätze dargestellt.

Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Verfügung gestellte Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ wurde begleitend gezeigt, um überregionale und regionale Aspekte zu verbinden.

Jubiläumsempfang 20 Jahre GLeichstellungsbeauftragte beim Kreis Stormarn
Nach dem offiziellen Teil kamen die Gäste zu einem Empfang zusammen, in dessen Rahmen die Ausstellung eröffnet wurde.

Zum Jubiläum wurde eine Broschüre (PDF, 1,3 MB) und ein Begleitheft zur Ausstellung (PDF, 7,7 MB) herausgegeben.