13.04.2015

„Stormarn liest …“ Der Countdown läuft…!

In rund zwei Wochen startet das kreisweite Literaturprojekt mit zahlreichen Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft `Stormarn kulturell stärken` in Kooperation mit dem Rowohlt Verlag und vielen weiteren Akteuren.

Nach der Idee des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels hatten im Herbst vergangenen Jahres die Stormarner Bürgerinnen und Bürger `ihr` Buch ausgewählt.

Mit Jennifer Teege, Nikola Sellmair „Amon – Mein Großvater hätte mich erschossen“ fiel die Wahl auf eine bewegende Familiengeschichte vor dem Hintergrund des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte.

Über einen Zeitraum von etwas mehr als drei Wochen können sich Interessierte in unterschiedlichster Weise mit dem Buch und seinen Hintergründen auseinandersetzen. Geplant sind neben Autorenlesungen, Lesungen, Vorträge, Diskussionen und vieles mehr.

Am Freitag, den 24. April 2015 beginnt der Veranstaltungsreigen mit einer Lesegala um 20.00 Uhr im Marstall Ahrensburg.

Die Schauspielerin Nina Petri liest aus dem Buch von Jennifer Teege und Nikola Sellmair „Amon – Mein Großvater hätte mich erschossen“.

Bei musikalischer Umrahmung - durch die Klezmer-Band „Mischpoke“ aus Hamburg - werden weitere Beteiligte und Akteure des Projektes zu Wort kommen.

Sichern Sie sich jetzt ihre Eintrittskarten für die Lesegala!

Kartenreservierungen erforderlich – unter: oder oder telefonisch unter: 0 45 31/160-1448.