25.01.2016

12. Sitzung des Stormarner Kreistages

Am kommenden Freitag, 29. Januar 2016 tritt der Stormarner Kreistag zu seiner 12. Sitzung zusammen.

In der Tagesordnung geht es schwerpunktmäßig um die Wahl eines neuen Landrats für den Kreis Stormarn.

Die Sitzung beginnt um 16:00 Uhr im Kreistagssitzungssaal des Kreises in der Mommsenstraße 13 in 23843 Bad Oldesloe.

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil
1 Eröffnung der Sitzung
2 Feststellung der Tagesordnung
3 Einwohnerfragestunde
4 Einwendungen gegen die Niederschrift der Sitzung vom 11.12.2015
5 Bericht des Landrates
6 Umbesetzung von Gremien
7 Wahl des Landrats

Nichtöffentlicher Teil
8 Bericht des Landrats

Öffentlicher Teil
9 Anfragen und Mitteilungen

Die unter der Teilüberschrift „nichtöffentlich“ aufgeführten Tagesordnungspunkte werden nach Maßgabe der Beschlussfassung im Kreistag voraussichtlich nicht öffentlich beraten.

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt, in der Einwohnerinnen und Einwohner mündliche Fragen zu Selbstverwaltungsangelegenheiten des Kreises stellen können, Vorschläge machen und Anregungen geben. Ein solches Fragerecht besteht auch vor jedem Punkt der Tagesordnung zu den jeweiligen Beratungsthemen.