23.02.2016

Stormarner Kinderatelier zur Ausstellung Fantastische Bildwelten

Der junge Maler Maxim Brandt (*1986 in Kertsch, Ukraine), der an der Muthesius Kunsthochschule studierte, lebt seit Kurzem in Berlin. In seiner Ausstellung „Fantastic Imperfections“ in der Galerie in der Wassermühle Trittau zeigt Brandt neue und aktuelle Werke, die motivisch um das Thema Natur kreisen.

So ist etwa der Wald ein Motiv das immer wieder auftaucht – mal als tropischer Dschungel und mal im ganz klassischen Sinne. In seinen Gemälden schafft Maxim Brandt surreale Szenarien. Motiviert unter anderem von Collagen des Dadaisten und Surrealisten Max Ernst, benutzt Maxim Brandt als Vorlage für seine Malerei computergenerierte Fotomontagen. Einzelmotive werden zusammengesetzt und in die Malerei übertragen.

Limbo high von Maxim Brandt
auf dem Bild: Limbo high von Maxim Brandt

Das Kinderatelier zu dieser Ausstellung findet am Samstag, 5. März, von 15 bis 17 Uhr in der Galerie in der Wassermühle Trittau statt. Das Programm richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Von der Museumspädagin Ulla Schneider angeleitet erkunden die Kinder die Ausstellung und erfahren etwas zum Maler und den präsentierten Werken. Im Anschluss werden die Kinder selbst kreativ und können zum Thema ihr eigenes Werk gestalten.

Samstag 5. März, 15 bis 17 Uhr
Erkundung der Werke und kreatives Arbeiten in der Galerie in der Wassermühle Trittau (Am Mühlenteich 3)

Teilnahmegebühr: 5 Euro inkl. Material. Die Anreise nach Trittau erfolgt individuell.

Hinweis zum Versicherungsschutz: Die Teilnehmer sind ausschließlich im Rahmen ihrer privaten Versicherung geschützt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
kinderatelier@kreis-stormarn.de oder unter 04102 - 70 78 10 15
www.stormarner-kinderatelier.de

Ausstellungsinformation:
Laufzeit: 23. Januar bis 6. März 2016
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, 11 bis 18 Uhr