29.02.2016

Krickeln, krakeln, schneiden, kleben! Künstler-Kreativ-Workshop für Kinder in der Bibliothek

Am Donnerstag, 3. März, sind alle Kinder von 4 bis 9 Jahren eingeladen, mit zwei der berühmten Krickel-Krakel-Illustratorinnen in der Stadtbibliothek Oldesloe kreativ zu werden und zu basteln.

In zwei Kreativ-Workshops, die Teil des Stormarner Figurentheater Festivals sind, wird geklebt, gemalt und geschnippelt bis einfallsreiche und einzigartige Papierwelten entstanden sind. Von wilden Tieren, über bunte Figuren bis hin zu unglaublichen Außerirdischen – alles, was die Fantasie hervorbringt ist erlaubt.

KrickelsKrakels
© KrickelKrakels

Die Illustratorinnen Ann Cathrin Raab und Trixi Schneefuß haben Bastel-Materialien vor Ort und werden gemeinsam mit den Kindern Ideen entwickeln und umsetzen. Der erste Workshop beginnt um 15.30 Uhr, der zweite startet um 16.30 Uhr. Der Kostenbeitrag beträgt 3 Euro, um Anmeldung in der Bibliothek unter 04531/504150 oder stadtbibliothek@badoldesloe.de wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Die nächsten Kreativ-Workshops mit anderen Künstlern gibt es Ende März und im April. Das gesamte Programm des Figurentheater Festivals, Informationen zur begleitenden Ausstellung und den Kreativ-Angeboten finden Interessierte unter folgendem Link:
www.kreis-stormarn.de/go/figurentheaterfestival.

Kurz gefasst:
Kreativ-Workshop: Krickeln, krakeln, schneiden, kleben!
Donnerstag, 3. März 2016, 15.30 Uhr & 16.30 Uhr
Stadtbibliothek Bad Oldesloe, Königstrasse 32, 23843 Bad Oldesloe
Für Kinder von 4 bis 9 Jahren

Hintergrundinformation:
Das Stormarner Figurentheater Festival zieht jährlich im Februar viele Besucher im ganzen Kreis in seinen Bann: verzaubernde, herzliche, nachdenkliche, kunstvolle und fantasievolle Stücke begeistern Groß und Klein. Die Theaterstücke werden neben dem Hauptspielort Reinbek immer auch kreisweit an unterschiedlichen Spielorten gezeigt. Das Stormarner Figurentheater Festival ist ein gemeinsames Projekt des Kulturzentrums Reinbek, des Kreises Stormarn und der Arbeitsgemeinschaft „Stormarn kulturell stärken“.