14.04.2016

Angezeigte Veranstaltungen am 16.4.2016 in Bad Oldesloe

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg und der Bundespolizeiinspektion Kiel

Am 25.02.2016 hat die NPD bei der Versammlungsbehörde des Kreises Stormarn eine Versammlung angezeigt. In den darauffolgenden Wochen zeigten mehrere Gruppierungen daraufhin Gegenveranstaltungen an.

Die Landespolizei und die Bundespolizei werden am Tag der Veranstaltung im Rahmen ihrer Zuständigkeiten präsent sein.

Folgende Straßen werden am 16.04.2015, ab 07.00 Uhr, zeitlich begrenzt gesperrt sein:
- Käthe-Kollwitz-Straße
- Reimer-Hansen-Straße
- Bangertstraße
- Mommsenstraße

Der ZOB wird am 16.04.16, ab 07.00 Uhr, in die Johannes-Ströh-Straße verlegt, der Bereich des eigentlichen ZOB wird komplett abgesperrt werden.

Ab 15.04.2016, 19.00 Uhr, werden die Park & Ride Parkplätze sowie das Parkhaus am Bahnhof gesperrt sein. Im und am Bahnhof Bad Oldesloe müssen sich Reisende auf Kontrollen und Verzögerungen einstellen. Sollte es erforderlich sein, wird die Bundespolizei situativ Absperrmaßnahmen durchführen. Für Abreisende ist es daher sinnvoll, auf die Bahnhöfe Reinfeld und/oder Bargteheide auszuweichen.

Ab 11.00 Uhr wird der Bahnhof ausschließlich über die Johannes-Ströh-Straße zu erreichen sein. Durchreisenden Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, Bad Oldesloe an diesem Sonnabend weiträumig zu umfahren. Im Rahmen dieses Einsatzes wird es weiterhin erforderlich sein, zeitlich begrenzt an neuralgischen Punkten zusätzliche Absperrmaßnahmen durchzuführen.

Die Landespolizei wird aktuell über Facebook informieren.

Die Bundespolizei wird aktuelle Informationen über Twitter veröffentlichen unter dem Benutzernamen #@bpol_kueste