02.06.2017

Sternradtour in Stormarn am Pfingstsonntag Auftakt im STADTRADELN Stormarn

Trittau, Reinbek, Oststeinbek, Glinde, Barsbüttel, Bargteheide, Bad Oldesloe, Ahrensburg

Sternradtour in Stormarn am Pfingstsonntag
Auftakt im STADTRADELN Stormarn

Am 4 Juni gibt es in ganz Stormarn geführte Radtouren mit dem ADFC zu einem gemeinsamen Ziel. Los geht es von 8 Startpunkten in Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bargteheide, Barsbüttel, Glinde, Oststeinbek, Reinbek und Trittau.

Im letzten Jahr haben sich über 100 Radfahrer/innen am Lütjensee getroffen, in diesem Jahr geht es zum Haus der Wilden Weiden. Zum Auftakt im Stadtradeln Stormarn führt der ADFC in Stormarn 8 Touren abseits der großen Straßen zum gemeinsamen Ziel. Mitfahren kann jede/r auch ohne Anmeldung beim ADFC, man sollte aber gern am Stadtradeln Stormarn teilnehmen und die Kilometer in den bundesweiten Wettbewerb einbringen.

Das geht ganz einfach mit der kostenlosen Stadtradeln-App oder auch ohne Internet mit einer telefonischen Anmeldung bei den Koordinatoren in Stormarn, z.B. beim Kreis Stormarn (04531 160-1637). Anmelden kann man sich auch nachträglich.

Für die Sternradtour am Pfingstsonntag, 04.06.2017 gibt es 8 Startpunkte:
Ahrensburg - 12:00 Uhr - Bahnhof Ahrensburg
Bad Oldesloe - 9:30 Uhr - Bahnhofsvorplatz
Bargteheide - 11:00 Uhr - Marktplatz Parkplatz, Am Markt
Barsbüttel - 12 Uhr - Gemeindeverwaltung, Stiefenhofer Platz 1
Oststeinbek - 10:15 Uhr - Verwaltung, Möllner Landstr. 20
Glinde - 10:45 Uhr - Glinder Markt
Reinbek - 10 Uhr - Rathaus, Hamburger Str. 5-7
Trittau - 10:45 Uhr - Europaplatz

Beim Stadtradeln gilt: Jeder Kilometer zählt … in der Zeit vom 4. – 24. Juni.
Anmeldung und alle Termine rund um das Stadtradeln finden sich auf der Stadtradeln-Seite Kreis Stormarn: www.stadtradeln.de/kreis-stormarn

Sternradtour 2016 mit über 100 Radfahrer/innen

Zum Stadtradeln Stormarn laden ein:
Sven Noetzel (Amtsleiter Stadt Reinbek), Bürgermeister Jörg Lembke (Stadt Bad Oldesloe), Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht (Stadt Bargteheide), Bürgermeister Oliver Mesch (Gemeinde Trittau), Bürgermeister Rainhard Zug (Stadt Glinde), Bürgermeister Jürgen Hettwer (Gemeinde Oststeinbek), Bürgermeister Michael Sarach (Stadt Ahrensburg), Landrat Dr. Henning Görtz, Isa Reher (Klimaschutz-Managerin Kreis Stormarn, Koordinatorin Stadtradeln Stormarn), Jürgen Hentschke (ADFC Stormarn, stellv. Vorsitzender)