Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf

Kategorie: Musikvereine

Anschrift

Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf
Wöhrendamm 39
22927 Großhansdorf

Ansprechpartner

Sabine Lange

Tel.: 01573-2054860
offg.de

Beschreibung

Seit 1926 ist es für das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf stets ein Anliegen, den Bürgern der Gemeinde und der näheren Umgebung in regelmäßigen Abständen seine musikalische Arbeit und Leistung zu präsentieren. Aber nicht nur im heimischen Umfeld sondern auch weit über den Hamburgischen Raum hinaus ist das Orchester mittlerweile durch seine beständige musikalische Qualität ein bekannter Klangkörper geworden.
Unter der Leitung kompetenter Dirigenten ist das Feuerwehrorchester zu einem modernen Blasorchester herangewachsen, das sich auch vor Musikstücken höchsten musikalischen und disziplinarischen Anspruchs nicht scheut. Dank der qualifizierten musikalischen Leitung des Orchesters und dem Fleiß der beteiligten Musikerinnen und Musikern ist das Orchester in der Lage, ein breit gefächertes Programm darbieten zu können.

Das Programm erstreckt sich heute vom klassischen Choral, Marsch und Wiener Walzer bis hin zu Musical-, Rock-, und Pop-Arrangements zeitgenössischer Arrangeure.
Von Bach, Strauß, Gershwin bis zu Deep Purple, Eric Clapton oder Queen – das Konzertprogramm des Orchesters der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf bietet Abwechslung und Musikvergnügen live. Originalkompositionen für Blasmusik vervollständigen das Repertoire des Orchesters. Auch Filmmusik ist immer wieder ein gern gespieltes Genre.
Im Sommer bei den Open-Air-Events (z.B. Matjes-Fest des Lions-Clubs, Sommerzauber der Gemeinde, Tag der offenen Tür unserer Wehr) spielen wir eher leichtere Unterhaltungsmusik. Auf unseren Konzerten (z.B. Neujahrs-Konzert oder Herbstkonzert) wagen wir uns dann auch schon mal an schwerere Stücke (z.B. Filmmusiken, Musicals, Originalkompositionen) heran.
Gerne besucht wird auch unser alljähliches Weihnachtskonzert an Heiligabend im Waldreitersaal.

Im Vordergrund steht immer der Spaß an der Musik – für uns Musiker sowie für das Publikum.

Neugierig geworden?

Der Ton macht die Musik – und die Musik machst Du!

Spielst Du bereits ein Instrument und hast Lust in unserem Orchester mitzumachen?
Bist Du zwischen 10 und 99 Jahren jung?

Dann bist Du hier genau richtig. Wir suchen jederzeit Verstärkung in allen Registern (Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Bariton, Tenorhorn, Horn, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Percussion, E-Bass).

Komm einfach zu einer unserer Proben:

Jeden Freitag von 19:30 bis 22:00 Uhr im Dachgeschoss der
Grundschule Wöhrendamm

Einen Eindruck von unserer Musik bekommst Du auf YouTube, Instagram oder Facebook.

Wir freuen uns auf Dich!

Hast Du noch Fragen? Dann schreib eine E-Mail an:

info@offg.de