Reinfelder Rudergemeinschaft von 1963 e.V.

Kategorie: Sportvereine

Anschrift

Reinfelder Rudergemeinschaft von 1963 e.V.
Heimstättenstraße 2b
23858 Reinfeld

Ansprechpartner

Kirsten Miesel-Dolling

Tel.: 04533 / 4491
www.reinfelder-rudergemeinschaft.de/

Beschreibung

Über uns
Fünf Punkte, weshalb Sie rudern sollten...

Wir sind eine Gemeinschaft!
In unserem Verein kennen wir uns gegenseitig und neben dem eigentlichen Sport haben wir viel Spaß zusammen. Wir nehmen auf jeden Rücksicht und keiner wird ausgegrenzt.

Im Team stark sein
Rudern ist ein Mannschaftssport - auch für Einerruderer! Schließlich muss das Boot zum Wasser getragen werden und Diskussionen über Dies und Das gehören einfach dazu.

Vielfältigkeit
Bei uns steht der Rudersport natürlich an erster Stelle, dennoch nehmen wir als Gruppe auch an Läufen teil und versuchen uns an anderen Sportarten.

Rudern ist gesund!
Rudern wirkt sich auf alle Hauptmuskeln positiv aus, kann bis ins hohe Alter ausgeführt werden und die Verletzungsgefahr ist geringer als bei den meisten anderen Sportarten. [Wikipedia]

Unsere Jugend
Ehemalige Leistungsruderer trainieren unsere Jugendgruppe. Ab einem Alter von circa zehn Jahren können Kinder rudern. Wir begleiten sie auch auf Ihrem Weg beim Leistungsruder