TCR - Tennis Club Reinfeld

Kategorie: Sportvereine

Anschrift

TCR - Tennis Club Reinfeld
Jahnstraße
23858 Reinfeld

Ansprechpartner

Otto Harten

Tel.: 04533 1480
www.tennis-club-reinfeld.de

Beschreibung

Der Tennis-Club-Reinfeld (TCR) ist einer der ältesten und traditionsreichsten Clubs seiner Art im Kreis Stormarn. Gegründet wurde der Club 1925 von einem kleinen Kreis bekannter Reinfelder Bürger. Der erste und damals einzige Tennis-Platz befand sich seinerzeit am Zuschlag.

Nach dem Anfang der sechziger Jahre der Tennis-Sport langsam immer populärer wurde und am ursprünglichen Standort keine Erweiterungsmöglichkeit bestand, verlegte man die Anlage in die Jahnstraße und eröffnete 1965 dort eine 3-Feld-Anlage.

Einige Jahre später wurde ein Club-Gebäude errichtet. Immer mehr entwickelte sich der Tennis-Sport zu einem Breiten-Sport, sodass es 1984 notwendig wurde, die Anlage auf 5 Plätze zu erweitern.

Heute kann der TCR eine moderne, zeitgerechte Anlage mit einem gepflegten Clubhaus anbieten, die sich im regionalen Vergleich durchaus sehen lassen kann, besonders da die gesamte Platz- und Außenanlage 1999 und 2012 generalüberholt wurde. Nach kleinen Renovierungen 2015 und 2020 kann der Club seinen Mitgliedern und Interessenten eine gepflegte Anlage mit Clubhaus präsentieren.