03.05.2017

Netzwerkabend bei „FiF – Frauen in Führung und Verantwortung“

am Dienstag, den 09.05.2017 von 19.00 – 22.00 Uhr

„Muttersprache Mann - Die ungeschminkte Wahrheit über Männer“

Jan Schleifer gibt in seinem sehr praxisorientieren Buch »Muttersprache Mann – Die ungeschminkte Wahrheit über Männer, Wie sie denken, reden und handeln« nicht nur Einblick in die stereotypen Kommunikationsweisen, Denk- und Verhaltensmuster von Männern, sondern erläutert auch anschaulich die dahinterliegenden Muster.
Das Buch beleuchtet, warum Frauen und Männer anders denken, handeln und kommunizieren – und welche Rolle die Biologie, die Psychologie und die gesellschaftliche Prägung für die unterschiedliche Wahrnehmung haben. Mit vielen praktischen Beispielen und anhand landläufiger Klischees erklärt der Autor wie Frauen entspannter, selbstbewusster und erfolgreicher mit männlichen Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten kommunizieren können. Dafür sollen Frauen sich nicht anders verhalten, geben oder gar verstellen, sondern unbedingt Ihre eigen Wert erkennen und authentisch gleichberechtigt ihren Platz einnehmen. Hilfreich ist es, die Sprache des anderen zu verstehen, um Irritationen zu vermeiden und erfolgreich zu kommunizieren.

Bei FiF können Frauen über berufliche interessante Themen diskutieren, Verbindungen knüpfen und Interessen bündeln. Das Netzwerk, dem inzwischen mehr als 300 Frauen angehören, unterstützt Frauen, voneinander zu lernen und zu profitieren und damit die eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten weiter zu entwickeln. FiF stellt die harmonische Verbindung von Privatleben und Beruf in den Vordergrund und macht Frauen Mut zur Karriere und kann Vorbild für weibliche Nachwuchstalente sein.

Regelmäßig alle 2 Monate werden Veranstaltungen durch das Organisationsteam
Christine Düster, Astrid Korth, Anja Kühl, Birte Kruse-Gobrecht, Ulrike Pijl und
Irene Schumann organisiert. Es werden Vorträge organisiert sowie Seminare, Workshops und auch Karrieretage veranstaltet.
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und intensiven Abend und nutzen Sie wie immer unser Netzwerk für Kontakte.

Veranstaltungsort:
Restaurant „Klassenzimmer“, 1. Stock, Hauptstraße 14, 22941 Hammoor
Termin:
Dienstag, 09.05.2017 um 19:00 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 € und ist vor Ort zu bezahlen.

Anmeldung noch bis zum 07.05.2017 möglich unter:
info@fif-stormarn.de

Weitere Informationen können auch unter www.fif-stormarn.de nachgelesen werden.