26.06.2018

Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie am 02.07.18 in Bad Oldesloe

Unter dem Motto „von App bis Zeit – wir fördern Vereinbarkeit“ findet am 02.07.18 von 10:30 bis 12:00 Uhr der Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie vor dem Bahnhof in Bad Oldesloe statt. Neben den Bündnispartnerinnen Frau und Beruf, das Mehrgenerationenhaus OASE, die Gleichstellungsbeauftragte aus Bad Oldesloe und die des Kreises wird zwischen 11:30 bis 12:00 Uhr Stormarns Landrat, Dr. Henning Görtz, am Aktionstag teilnehmen.

Ob Familie und Beruf, Freizeit und Partnerschaft – Vereinbarkeit hat viele Facetten. Jedes Jahr gibt es einen Aktionstag der lokalen Bündnisse für Familie, das sind lokale Verbände, Beratungsstellen oder Personen, die sich mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien vor Ort auseinandersetzen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Blick haben.

Am Aktionstag beraten die lokalen Bündnisse für Familie alle, die Fragen rund um die Themen Vereinbarkeit oder Gleichstellung haben, oder einfach nur neugierig sind. Wie bereits im letzten Jahr wird auch in diesem Jahr der Landrat, Dr. Hennig Görtz, von 11:30 bis 12:00 Uhr den Aktionstag unterstützen. Neben Infos und Beratung gibt es auch Kaffee, eine kleine Stärkung sowie die ein oder andere Überraschung vor Ort.

Bei Fragen und Wünschen zum Thema Vereinbarkeit beraten und informieren  am 02.07.2018 von 10:30 -12:00 Uhr die Oldesloer Familienexpertinnen vor dem WAS-Gebäude beim Bahnhof in Bad Oldesloe (Mommsenstr. 14, 23843 Bad Oldesloe).