28.09.2018

Jetzt noch bewerben für den Stormarner Kulturpreis

Noch bis zum 15. Oktober können sich Kulturschaffende, Einzelpersonen und besonders Institutionen, Vereine oder Verbände, die sich für die Kultur, das kulturelle Leben im Kreis oder für kulturelle Einrichtungen und Angebote einsetzen oder in der Vergangenheit eingesetzt haben, für den Kulturpreis des Kreises bewerben. In diesem Jahr steht der mit insgesamt 3.000 Euro dotierte Preis im Zeichen der besonderen Anerkennung und Bestätigung für Kulturschaffende und Kulturmacher im Kreis.

Bewerbungen für den Kulturpreis können wie folgt eingereicht werden:

1. Eigenbewerbungen sind mit Empfehlungsschreiben der jeweiligen Heimatgemeinde (Bürgermeister, Kulturbeauftragte oder Kulturbehörde) möglich.
  2. Wer eine Person oder eine Institution vorschlagen möchte, wendet sich bitte ebenfalls an die Kultureinrichtung der jeweiligen Gemeinde oder Stadt.

Die Bewerbung als formlose, kurze Darstellung mit Begründung und gerne Anhängen oder Begleitmaterial nach eigenem Ermessen sind zu richten an die Kreiskulturabteilung unter kultur@kreis-stormarn.de.

Die gesamten Richtlinien zum diesjährigen Kulturpreis sind auf den Kulturseiten des Kreises zum Download bereitgestellt. Bei Fragen können Interessierte sich zu den Bürozeiten dienstags von 10 bis 13 Uhr telefonisch an die Kulturabteilung unter 04531-160-1491 wenden oder per Mail an kultur@kreis-stormarn.de.