02.03.2018

KOPF-Stormarn Workshop „Klartext“ – Zielsicher und gelassen schwierige Gespräche meistern

Samstag: 10.03.2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr Kreisgebäude F, Mommsenstrasse 14, 23843 Bad Oldesloe, Raum F 22 / WAS Gebäude

Das kommunalpolitische Frauennetzwerk „KOPF Stormarn“ bietet für interessierte Frauen und Männer am 10.03.18 den Workshop „Klartext“ – Zielsicher und gelassen schwierige Gespräche meistern“ mit der Trainerin Christiane Albers aus Hamburg an.

In diesem Seminar lernen Sie, konfliktvolle Gespräche souverän und sozial kompetent zu führen. Sie üben Kritikgespräche, Konfliktgespräche, das Überbringen unangenehmer Nachrichten und andere Gesprächssituationen, die den richtigen Tonfall, Verhandlungsgeschick oder „Fingerspitzengefühl“ erfordern. Mit verschiedenen Methoden (Transaktionsanalyse, Gewaltfreie Kommunikation) vermittelt das Seminar schnell umsetzbare Kommunikations- und Konfliktlösungsmethoden. Wir arbeiten praxisorientiert an Fällen aus Ihrem Arbeitsalltag.

Anmeldung ist bis zum 08.03.2018 unter info@kopf-stormarn.de möglich.

Teilnahmegebühr: 20,00 Euro, zu entrichten am Veranstaltungstag vor Ort.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

KOPF – das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn arbeitet seit 2009 aktiv in Stormarn. KOPF setzt sich parteiübergreifend dafür ein, Kompetenzen von Frauen weiterzuentwickeln und zu bündeln, zu informieren und die gegenseitige Unterstützung zu fördern. Zusätzliches Ziel ist, Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen und den Einstieg in die Politik zu erleichtern. Weitere Informationen zu KOPF Stormarn finden Sie unter www.kopf-stormarn.de.