16.10.2018

Kreisverwaltung Stormarn mit vielen Erststartern beim Staffelmarathon Lübeck erfolgreich

Tolles Wetter, tolles Event: Teilnahme am Staffelmarathon Lübeck

Mit dem dritten und letzten Staffel-Lauf in diesem Jahr schloss die Laufsparte der Kreisverwaltung Stormarn die Saison sportlich ab. Beim Staffel-Marathon in Lübeck am vergangenen Sonntag nutzten 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung das hervorragende Herbstwetter und teilten sich die insgesamt 42,195 Kilometer lange Strecke. Mit dabei waren 7 Läuferinnen und Läufer, die ihre ersten Wettkampferfahrungen im Laufen sammelten und diese Erfahrung sichtlich genießen konnten.

Der Betriebssport des Kreises Stormarn konnte sich nicht nur über viele neue Gesichter bei einem Staffel-Lauf, sondern auch über die Teilnahme von 4 Nachwuchskräften freuen. Das lässt auf einen weiterhin sportlichen Trend hoffen.

Inzwischen war es dieses Jahr bereits die vierte erfolgreiche Teilnahme in Folge beim Staffel-Marathon in Lübeck. Dabei konnte sich das Team mit einer Zeit von 3 Stunden und 51 Minuten von 116 Staffeln den 84. Platz sichern.  

Schlussläuferin Britta Frerichmann wurde die letzten Meter nicht nur von allen Teammitgliedern begleitet, sondern konnte mit 19:52 Minuten auch die schnellste Zeit des Tages laufen. Schnellster Mann war knapp dahinter Dirk Neumann und beendete seine Etappe in 20:07 Minuten.

Auch in diesem Jahr konnte die Laufsparte des Kreises Stormarn einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemeinsamen Laufen nach Feierabend bewegen und so einigen das Training für den Staffel-Lauf in netter Gemeinschaft ermöglichen. Die Laufgruppe richtet sich insbesondere an diejenigen, die sich durch kollegiale Hilfe den Einstieg in den Laufsport erleichtern möchten.

Das Team der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von links):  Britta Frerichmann, Susanne Ebel, Stefanie Rieck, Dirk Neumann, Rico Hofmann, Nils Christopher Radau, Annkathrin Saddig, Armin Walther, Julia Albrecht, Alexander Litvinov

Das Team der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von links):
Britta Frerichmann, Susanne Ebel, Stefanie Rieck, Dirk Neumann, Rico Hofmann, Nils Christopher Radau, Annkathrin Saddig, Armin Walther, Julia Albrecht, Alexander Litvinov