02.10.2019

„Einheitsbuddeln – Ein neuer Baum im Innenhof des Kreishauses“

Unter dem Motto „Einheitsbuddeln“ soll jeweils das Land, in dem die nationalen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ausgetragen werden, mindestens 40.000 Bäume pflanzen. Auf diese Weise sollen bundesweit neue Wälder entstehen. In diesem Jahr startet das Fest in Kiel.

Auch Kreispräsident Hans-Werner Harmuth und Landrat Dr. Henning Görtz folgten dem Aufruf des Landes Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit.

Kommunen, Unternehmen und Bürger sind aufgefordert, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Und so pflanzten Kreispräsident und Landrat gemeinsam im Innenhof der Kreisverwaltung in Bad Oldesloe einen Apfelbaum.

„Wir wissen, dass dies nur ein sehr kleiner Beitrag ist, aber wenn viele mitmachen und so viele neue Bäume gepflanzt werden, ist diese Aktion ein wirksames Mittel und ein wichtiger Schlüssel zum Erreichen der Klimaziele“ so Kreispräsident Harmuth und Landrat Dr. Görtz.