04.11.2019

Betriebssportgruppe Tauchen im Umwelteinsatz

Taucher der Betriebssportgruppe der Kreisverwaltung Stormarn haben am Mittwochnachmittag in der Trave einen beispielhaften Einsatz für die Umwelt gezeigt.

Bei Wassertemperaturen um die sieben Grad stiegen sie an der Brücke in Höhe des Krankenhauses ins trübe Wasser.

Betriebssportgruppe Tauchen im Umwelteinsatz. Quelle rtn

Abgesichert von Jens Müller, Roland Walther und Nicolas Kronberg wurden Birte Riebel, Sara Wurch und Stefan Rode schon in kurzer Zeit fündig: In lockerer Folge holten sie ein Fahrrad, mehrere Autoreifen, Flaschen und einen Betonklotz mit Schild aus der Trave heraus. Parallel dazu haben die Sportler gleich noch das Ufer neben der Brücke von allerlei weggeworfenem Müll befreit.

Laut Sara Wurch und Birte Riebel lobte Stormarns Landrat Dr. Henning Görtz die Aktion und bedauerte aus terminlichen Gründen nicht dabei sein zu können. Die Umweltaktion soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Alle Bilder und ein Video zum Taucheinsatz sind auf https://www.rtntvnews.de/betriebssportgruppe-im-umwelteinsatz-64096/ zu finden.