02.04.2019

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Frau Annette Linné-Genth feiert am 04. April 2019 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Nach ihrem Realschulabschluss besuchte Frau Linné-Genth vom 01.04.1971 bis 31.01.1972 die Fachklasse für Erziehungshelferinnen in Hamburg und absolvierte ein Erziehungshelferjahr. Im Anschluss daran hat sie für zwei Jahre die Fachschule für Sozialpädagogik besucht und damit die Fachhochschulreife erhalten. Nach ihrem Erzieher-Anerkennungsjahr war Frau Linné-Genth berechtigt, die Berufsbezeichnung als staatlich anerkannte Erzieherin zu führen und war für kurze Zeit in ihrem erlernten Beruf in einem städtischen Kindertagesheim tätig.

Vom 01.04.1975 bis zum 03.02.1978 besuchte Frau Linné-Genth die Fachhochschule für Sozialpädagogik und schloss diese erfolgreich als Sozialpädagogin ab. Nach Ableistung des Berufspraktikums für Sozialpädagogen erhielt Frau Linné-Genth die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin.

Bevor Frau Linné-Genth im Juni 1989 in ein Arbeitsverhältnis zum Kreis Stormarn wechselte, war sie vom April 1979 bis Mai 1989 bei der Stadt Ahrensburg beschäftigt. Seit der Einstellung in unserer Verwaltung ist Frau Linné-Genth im heutigen Fachbereich Jugend, Schule und Kultur als Sozialpädagogin im Sachgebiet Erziehungsbeistandschaften tätig.

Landrat Dr. Henning Görtz übermittelt zusammen mit dem Fachbereichsleiter und dem Personalrat der Jubilarin die Glückwünsche des Kreises.