10.05.2019

Erneuerung des Radwanderweges in Papendorf

Der Kreis Stormarn teilt mit, dass ein weiterer Abschnitt des Radwanderweges auf der Trasse der ehemaligen Südstormanschen Kreisbahn zwischen Trittau und Glinde grundhaft erneuert wird.

Nachdem in den vergangenen Jahren die ersten Strecken in Glinde, Stellau, Trittau und Lütjensee ausgebaut wurden, erfolgt jetzt auf rund 2 km Länge die Erneuerung der Asphaltbefestigung und Verbreiterung des Radweges auf 2,50 m in der Gemeinde Brunsbek im Ortsteil Papendorf. Die Baumaßnahme beginnt südlich von der Ortslage Papendorf und endet an der Landesstraße 92.

Die Arbeiten, die im Juni 2019 beginnen, dauern voraussichtlich vier Monate, in denen der Radweg abschnittsweise voll gesperrt werden muss. Eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer erfolgt über die Gemeindestraßen im Ort.

Die Ausführung der Arbeiten erfolgt durch die Firma Landeskultur- und Tiefbau Wittenburg GmbH.