19.08.2019

KOPF-Workshop Zeitmanagement: Immer zu wenig Zeit?

KOPF-Stormarn bietet Workshop zum „Zeitmanagement“ für politisch interessierte Frauen und Politikerinnen in Bad Oldesloe an

Lange Listen, die nicht kürzer werden? Was ist der Unterschied zwischen Dringend und Wichtig? Zeitmanagement macht den Tag nicht länger, kann aber helfen, Prioritäten zu setzen.

KOPF – das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarns ist seit 2009 aktiv. KOPF setzt sich parteiübergreifend dafür ein, Kompetenzen von Frauen weiterzuentwickeln und zu bündeln, zu informieren und die gegenseitige Unterstützung zu fördern. Zusätzliches Ziel ist, Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen und den Einstieg in die Politik zu erleichtern.

Nie genug Zeit zu haben ist für viele von uns zum prägenden Lebensgefühl geworden. Manchmal weiß man einfach nicht, wo einem der Kopf steht! Innerer Druck, Hetze, Stress und Energielosigkeit sind die Folge. Aber was tun mit den langen To-do-Listen und dem abendlichen Gefühl der Frustration, wieder nur die Hälfte geschafft zu haben?

„Zeitdiebe“ in den Griff zu kriegen und „Aufschieberitis“ zu bekämpfen. Reflexion und viele praktische Methoden, wie Zeit geplant und sinnvoll verwendet werden kann. Dabei kommt im Seminar eines der wichtigsten Instrumente des Zeitmanagements nicht zu kurz: Nein-Sagen.

KOPF-Stormarn, das kommunalpolitische Frauennetzwerk Stormarn, lädt zum Workshop „Zeitmanagement“ mit Linda Wulff als Referentin am 31.08.2019 nach Bad Oldesloe ein.

Wie Sie dem Berg an Arbeit mit einem selbstfürsorglichen Zeit- und Aufgabenmanagement begegnen können, lernen Sie in diesem Seminar – für einen produktiven und gesundheitsförderlichen Arbeitsalltag.

Der Workshop findet am Samstag, den 31.08.2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr im Kreisgebäude F, Mommsenstrasse 14, 23843 Bad Oldesloe, Raum F 22/WAS Gebäude statt.

Eine Anmeldung ist bis zum 26.08.2019 möglich unter: info@kopf-stormarn.de.
Teilnahmegebühr: 20,00 Euro, zu entrichten am Veranstaltungstag vor Ort.
Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Weitere Informationen zu KOPF-Stormarn finden Sie unter www.kopf-stormarn.de