15.10.2019

Kreisverwaltung Stormarn zeigt sich wieder von der sportlichen Seite

Teilnahme am Staffelmarathon Lübeck der Betriebssportgemeinschaft

Auch in diesem Jahr konnten es sich 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Stormarn nicht nehmen lassen, in ihre Sportklamotten zu schlüpfen, um gemeinsam die insgesamt 42 Kilometer lange Strecke zu meistern.

Selbst das eher bedeckte Herbstwetter mit einigen kurzen Regenschauern konnte die Laune nicht trüben und so wurden die 10 x 4,2km zwar nicht bei strahlendem Sonnenschein, dafür aber mit strahlenden Gesichtern absolviert. Dabei konnte die zuvor prognostizierte Zeit von 3:47:32 Stunden trotz eines kleinen Maleurs in der Wechselzone deutlich unterboten werden. Die Staffel der Kreisverwaltung landete mit der Zielzeit von 3:40:21 Stunden von insgesamt 115 Staffeln auf dem 55. Platz. Mit dieser Leistung konnte die Staffel bei der insgesamt fünften Teilnahme bei diesem Wettbewerb die bisher drittbeste Zeit erlaufen.

Nachdem die Schlussläuferin Svenja Babenihr auf die Strecke geschickt wurde, positionierten sich alle Teammitglieder, um gemeinsam ins Ziel einzulaufen, die verdiente Medaille entgegenzunehmen und die Zielverpflegung zu genießen.

Als einziger nicht heil ins Ziel geschafft hat es dieses Jahr der Staffelstab, der mit dem Zieleinlauf seinen gebührenden Abschied feiern konnte. Im nächsten Jahr darf dann ein neuer Staffelstab die Läuferinnen und Läufer auf den 42km begleiten. Denn die Teammitglieder waren sich einig: Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat und dazu motiviert, im nächsten Jahr wieder anzutreten.

BSG Stormarn beim Lübecker Staffellauf: Das Team der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von links):  Stefan Leutelt, Jutta Leutelt, Torben Kusewehr, Torben Gabrecht, Rico Hofmann, Julia Albrecht, Annkathrin Saddig, Svenja Babenihr, Jenny Mörschbächer, Susanne Ebel
Das Team der Kreisverwaltung Stormarn im Ziel (von links): Stefan Leutelt, Jutta Leutelt, Torben Kusewehr, Torben Gabrecht, Rico Hofmann, Julia Albrecht, Annkathrin Saddig, Svenja Babenihr, Jenny Mörschbächer, Susanne Ebel