29.04.2019

Bereits zum 10. Mal war ein Staffel-Team der Kreisverwaltung Stormarn beim Hamburg-Marathon am Start

Gute Platzierung mit einer Laufzeit von unter 4 Stunden

Der Saisonstart für die Laufsparte der Kreisverwaltung Stormarn ist gut angelaufen, das regelmäßige wöchentliche Lauftraining hat sich für die Hobbyläufer ausgezahlt: Beim Staffel-Marathon in Hamburg erreichte das Team der vier Läufer/Innen der Stormarner Kreisverwaltung aus Bad Oldesloe einen guten 346. Platz von 1.100 Mixed - Staffeln. Die vier Läufer/Innen teilten sich die insgesamt 42,2 km lange Strecke.

Das von Alexander Litvinov organisierte Team bestand aus Claudia Kluge, Bastian Kruse, Rebecca Meins und Stefanie Rieck, die allesamt erstmals in Hamburg an den Start gingen. Nach 03:52 Stunden überquerte Schlussläuferin Stefanie Rieck in Begleitung der gesamten Staffel die Ziellinie an den Messenhallen, damit war die Kreis-Staffel in diesem Jahr immerhin vier Minuten schneller als das Laufteam vor einem Jahr.

Diese vier Läufer/Innen sind zusammen mit sechs weiteren Kolleginnen und Kollegen bereits in gut drei Wochen wieder am Start, wenn eine 10er – Laufstaffel beim Lauf zwischen den Meeren die knapp 100 km lange Strecke von Husum nach Damp meistern wird.

Der Betriebssport ist ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung Stormarn. Die Laufsparte ist eine von sechs Betriebssportgruppen. Insgesamt sind z.Zt. rd. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung beim Betriebssport aktiv dabei.

Bereits zum 10. Mal war ein Staffel-Team der Kreisverwaltung Stormarn beim Hamburg-Marathon am Start: Nur noch wenige Meter bis zur Ziellinie: Schlussläuferin Stefanie Rieck (links) mit Bastian Kruse, Claudia Kluge und Rebecca Meins (von links) beim gemeinsamen Zieleinlauf.
Nur noch wenige Meter bis zur Ziellinie: Schlussläuferin Stefanie Rieck (links) mit Bastian Kruse, Claudia Kluge und Rebecca Meins (von links) beim gemeinsamen Zieleinlauf.