27.05.2020

Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Stormarn

Herr Holger Krüger feiert am 01. Juni 2020 sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Im Januar 1976 hat Herr Krüger seine Ausbildung als Maschinenschlosser bei der Firma Schiffswert Evers GmbH erfolgreich abgeschlossen. Anschließend hat er zunächst in seinem erlernten Beruf gearbeitet. Im Jahr 1978 wechselte Herr Krüger dann zum Malteser-Hilfsdienst e.V. und wurde vorerst als Fahrer im Rettungsdienst und im Anschluss als Rettungssanitäter beschäftigt. Zum 01.08.1989 wurde er zum stellvertetenden Geschäftsführer in der Dienststelle Timmendorfer Strand bestellt. Am 09.03.1990 hat Herr Krüger die Prüfung zum Rettungsassistenten bestanden.

Am 01.06.1995 wurde Herr Krüger als Mitarbeiter für die Rettungsleitstelle beim Kreis Ostholstein eingestellt. Nach Zusammenlegung der Kreisleitstellen Herzogtum-Lauenburg, Ostholstein und Stormarn wurde er am 04.02.2013 als Leitstellendisponent bei der Integrierten Regionalleitstelle Süd beim Kreis Stormarn übernommen.

Landrat Dr. Henning Görtz übermittelt dem Jubilar die Glückwünsche des Kreises.