09.01.2020

Immer wieder mittwochs: Seit 35 Jahren wird in der Kreisverwaltung auch Hallenfußball gespielt.

Anfang 1985 hatten kurz nach Beendigung ihrer Ausbildung mehrere junge Mitarbeiter der Kreisverwaltung Stormarn die Idee, im Rahmen des Betriebssports eine Hallenfußballsparte zu gründen. Diese Sparte nahm nach kurzer Planung dann auch erfolgreich den Trainingsbetrieb auf und ist jetzt auch nach 35 Jahren immer noch aktiv. Motto: Immer wieder mittwochs. Damit ist die Fußballsparte die älteste Sparte unter 8 Sparten der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung.

Die Sparte ist überwiegend im Trainingsspielmodus aktiv, nur noch selten nimmt die Mannschaft an Turnieren teil. Letzter großer Erfolg war 2009 der Turniersieg bei einem Kleinfeldturnier in Lübeck.

Beim Jubiläumstrainingsspiel waren u. a. auch die stellvertretende Vorsitzende der Betriebssportgemeinschaft Antonia Schauland, der Spartenleiter Alexander Litvinov sowie das immer noch aktive Gründungsmitglied Stefan Leutelt mit dabei.

Der Betriebssport ist ein Baustein des betrieblichen Gesundheitsmanagements der Kreisverwaltung Stormarn. Insgesamt sind z. Zt. rd. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung beim Betriebssport aktiv dabei.

Betriebssportgruppe Fußball

Seit 35 Jahren lässt die Kreisverwaltung den Ball rollen, wie immer spielt „weiß“ gegen „bunt“. Hinten von links: Heiko Diekmann, Marc Schaa, Antonia Schauland, Jan Schuster-Bäuerle, Rainer Magdanz, Alexander Litvinov, Carsten Fiegel, Harald Lohmann, Navid Behzadi; vorne von links: Stefan Leutelt, Christian Krämer, Sergej Leer.