30.12.2020

Landrat Dr. Henning Görtz: Verzichten Sie auf das Abbrennen von Feuerwerk

Landrat Dr Görtz: "Ich richte einen eindringlichen Appell an die Vernunft aller, in diesem Jahr auf das Abbrennen von Feuerwerk zu verzichten, auch wenn es grundsätzlich nicht verboten ist.

Das trägt auch dazu bei, die Situation in den Notaufnahmen der Krankenhäuser in Coronazeiten nicht weiter zu verschärfen.

Dieses Jahr ist vieles anders und das gilt auch für den Jahreswechsel. Feiern in kleinster Runde (eigener Haushalt oder max. 5 Personen aus 2 Haushalten, lüften nicht vergessen), nicht Böllern, sich dafür vielleicht an andere Silvestertraditionen erinnern.

Wir wünschen allen einen besinnlichen Jahreswechsel, verbunden mit der Aussicht, dass wenn wir uns alle daran halten, es nächstes Jahr wieder anders aussehen könnte"