13.02.2020

Stormarner Figurentheater - Festival-Finale

Ins Ahrensburger Schloss ziehen ganz geheimnisvolle Gestalten ein

Ambrella, © Kaus-Dieter Klockmeier

Das Ambrella Figurentheater wird alle großen und kleinen Besucherinnen und Besucher in die Welt des Spanischen Märchens  „Der kleine Prinz mit den Eselsohren“ entführen. In besonderem Ambiente des Gartensaals  werden die höfischen Gäste - Feen und auch ein König und eine Königin –ihre Geschichten preisgeben. Wer mindestens 4 Jahre alt ist und Geheimnisse für sich behalten kann, sollte sich auf den Weg machen. Es gibt noch Restkarten!

Ambrella, © Kaus-Dieter Klockmeier

Es waren einmal … eine Königin und ein König, sie ersehnten sich von Herzen ein Kind. Die Königin schickte eines Nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz  geboren.
Die Feen wünschten dem Kind Schönheit und Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren,
„… damit er nicht hochnäsig wird!“. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen.
Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis …

  • Sonntag, 16.02.20, 16 Uhr, Schloss Ahrensburg, (5 €) Kartenreservierung unter: 04102/42510

Das Stormarner Figurentheater Festival findet 2020 zum siebten Mal statt. Es ist ein gemeinsames Projekt des Kulturzentrums Reinbek und des Kreises Stormarn und wird gefördert von der Arbeitsgemeinschaft

„Stormarn kulturell stärken“.

Informationen zu allen Stücken und VVK-Stellen gibt es unter:
www.figurentheater-stormarn.de